Das war der Frauengesundheitstag 2019

Mehrere hundert Besucher strömten am Samstag auf den Mediencampus Villa Ida in Leipzig. Den ganzen Tag wurden Fachvorträge geboten rund um das Thema "Die ganzheitliche Gesundung der Frau im Unternehmen und Privat".

 

Prof. Dr. Christoph Bielitz war mit einem Expertenteam aus dem Sigma-Zentrum und der b5-Privatpraxis vor Ort. Er beantwortete alle Fragen der Besucher rund um die seelische Gesundheit in einer offenen Sprechstunde. Später referierte er noch detailliert über dieses so wichtige Thema.

Am Messestand war das Interesse an der Therapiemethode "Biofeedback" besonders gefragt. Zahlreiche Besucher nutzen dieses kostenlose Angebot für sich.   

Wir danken allen Besuchern für ihr großes Interesse und der Veranstalterin für die gute Organisation.

 

 

 

 

Im Archiv

  • 10 Jun
    Emotionale Wunden heilen

    Effektive Hilfe in seelisch besonders schwierigen Situationen durch mehrstufige Behandlungskonzept

    Wenn ein Mensch etwas erlebt, das seine...

  • 22 May
    Damit Pendeln nicht in Stress ausartet

    Im Experteninterview gibt Professor Dr. Christoph Bielitz Auskunft darüber, welche Belastungen das Pendeln mit sich bringt.

  • 16 Apr
    Zwangserkrankungen

    Wenn die Herdplatte zur Plage wird, dann ist dies ein Indiz für eine Zwangsstörung. Diese sind verbreiteter, als gedacht.