Umstrittenes Sorgerecht-Urteil

Zu einem umstrittenen Sorgerecht-Urteil wurde die Expertenmeinung von Professor Dr. Christoph Bielitz in Anspruch genommen.

Als Geschäftsführender Ärztlicher Direktor des Sigma-Zentrums ist Professor Bielitz auch als Gutachter in Baden-Württemberg (Kontakt: Sigma-Institut Freiburg) und Sachsen (Kontakt: b5-Privatpraxis in Leipzig) tätig.
Sein Credo: "Gründliches Aktenstudium, geduldige Untersuchung und exakte Darlegung führen zu Prägnanz, Nachvollziehbarkeit und Gerichtsfestigkeit."

Prof. Bielitz ist ab 9:00min zu sehen.

Beitrag in der ARD-Mediathek ansehen

Im Archiv

  • 10 Jun
    Emotionale Wunden heilen

    Effektive Hilfe in seelisch besonders schwierigen Situationen durch mehrstufige Behandlungskonzept

    Wenn ein Mensch etwas erlebt, das seine...

  • 22 May
    Damit Pendeln nicht in Stress ausartet

    Im Experteninterview gibt Professor Dr. Christoph Bielitz Auskunft darüber, welche Belastungen das Pendeln mit sich bringt.

  • 16 Apr
    Zwangserkrankungen

    Wenn die Herdplatte zur Plage wird, dann ist dies ein Indiz für eine Zwangsstörung. Diese sind verbreiteter, als gedacht.